• HERO BANNER

    Odin Cloud University

    Schulung und Zertifizierung

    Die Odin Cloud University vermittelt Ihnen Wissen und Kenntnisse, mit denen Sie die Rentabilität und Effizienz Ihres Business verbessern werden. Sie ist die schnellste Methode, um das Wichtigste über die Administration und Unterstützung von Odin Produkten zu lernen.

Lernen ohne Grenzen

Es kann oft schwierig sein, die Zeit zu finden, um sich über neue Produkte oder Features zu informieren. Deshalb bietet Odin mit der Odin Cloud University seinen Partnern Schulungen, in denen sie sehr schnell das Wesentliche über die Lösungen von Odin erfahren. Mit der vielfältigen Auswahl an Kursstrukturen und Zeitplänen finden Sie ganz sicher eine Option, die zu Ihrem Lernstil und Terminkalender passt.

Die Schulungsoptionen der Odin Cloud University (OCU) umfassen umfangreiche Präsenz- sowie Online-Kurse. Folgende Optionen werden angeboten:

  • Die Odin Cloud University Plattform: Die Odin Lernplattform gewährt Ihnen Zugriff auf eine große Auswahl an On-Demand-Online-Schulungskursen.
  • Kundenorientierte Kurse (Präsenz- oder Online-Kurse): Unsere Odin Produktexperten können Ihnen individuelle Schulungen anbieten, deren Fokus auf den wichtigsten Bereichen für Ihr Unternehmen liegt.
  • Terminlich festgelegte Schulungskurse (Präsenzkurse): Odin Produktexperten veranstalten regelmäßige Workshops, aus denen Sie wählen können.
  • Terminlich festgelegte Schulungskurse (online): Sie können von überall aus online auf WebEx-Kurse zugreifen, die von Odin Produktexperten ausgerichtet werden. Für Odin Service Automation sind betriebswirtschaftlich als auch technisch ausgerichtete Kurse verfügbar. Für Plesk und Virtuozzo sind hingegen nur technische Kurse verfügbar.

Zertifizierungsstufen

Wie bei jeder akademischen Aus- oder Weiterbildung
werden auch die Kursprogramme der Odin Cloud University in aufeinander aufbauenden Lerneinheiten angeboten.

Zertifizierungsstufen

Associate: Stufe 101 (Grundlagen)

Diese Zertifizierungsstufe richtet sich an Teilnehmer, die zwar mit Odin Produkten arbeiten, aber dabei die technischen Details der Produkte nicht kennen müssen (z. B. im Bereich Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Finanzen). Bei erfolgreichem Abschluss der Schulung und Zertifizierung für diese Stufe erhalten Sie einen Nachweis darüber, dass Sie fundierte Grundlagenkenntnisse für den Umgang mit Odin Produkten besitzen.

Professional: Stufe 201 (Effizienz in den Abläufen)

Diese Stufe baut auf Ihren Grundlagenkenntnissen auf und gibt Ihnen eine erste technische Einführung in das Odin Produkt. Der Fokus liegt dabei auf der Verwendung und Konfiguration des Produkts und es werden Praxiserfahrungen aus realen Szenarien mit auf den Weg gegeben.

Expert: Stufe 301 (außergewöhnliche technische Kenntnisse)

Diese Intensivstufe ist dazu gedacht, Ihre technischen Kenntnisse, Methoden und Strategien zu verbessern. Mit dem Abschluss dieser Stufe wissen Sie alles Wichtige zu zentralen Prozessen wie die Installation, Bereitstellung sowie die Durchführung einer Problembehandlung.

Vorteile

Mit Ihrer Zertifizierung der Odin Cloud University (OCU) verbessern Sie nicht nur Ihre Produkteffizienz und die potenzielle Rentabilität Ihres Unternehmens, sondern profitieren auch von anderen wertvollen Vorteilen.

  • Vorsprung für Ihre Karriere: Mit einer OCU-Zertifizierung erhalten Sie Anerkennung in der Branche für Ihre technischen Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus werden Ihnen die OCU-Zertifizierungslogos zur Verfügung gestellt. So können Sie Ihre Qualifikation auf Ihren Visitenkarten, in Ihrer E-Mail-Signatur, auf Ihrem Lebenslauf oder in Ihrem LinkedIn-Profil zeigen.
  • Schwung in Ihr Geschäft: Durch eine Schulung sind Ihre Mitarbeiter bestens gerüstet, um Odin Produkte zu administrieren und mögliche Probleme zu lösen. So reduzieren Sie auch Ihre Support-Kosten. Sie werden sehen: Ihrer Konkurrenz werden Sie immer um einiges voraus sein, da Sie die jüngsten Produktversionen sofort unterstützen können, sobald diese veröffentlicht werden.
  • Das Neueste zuerst: Mit Einladungen zu Informationsveranstaltungen für Produkt-Upgrades erfahren Sie schnell das Neueste über neue Features. Außerdem erhalten Sie Einblick in die aktuellsten Produktpläne dank vergünstigtem Eintritt in Odin Events (nur für Inhaber von Expert-Level-Zertifikaten).

• HERO BANNER

    Odin Cloud University

    Service Automation training and certification

    Odin Cloud University provides knowledge and skills to improve the profitability and efficiency of your business. It’s the fastest way to get up to speed on administering and supporting your Service Automation environment.

Learn Anytime from Anywhere

We know that it can be challenging to find time for learning new products or features – that’s why Odin Cloud University brings partners up to speed on Odin solutions as quickly as possible. With a variety of class structures and schedules to choose from, you’re sure to find an option that matches your preferred learning style and fits into your calendar.

Odin Cloud University (OCU) learning options include comprehensive in-person and online courses through:

  • The Odin Cloud University platform: The Odin learning management system provides access to a wide selection of on-demand online training courses.
  • Customized training courses (in-person or online): Our Odin product experts can provide dedicated trainings that focus on the most important areas for your business.
  • Pre-scheduled training courses (in-person): Choose from regularly scheduled workshops hosted by Odin product experts.
  • Pre-scheduled training courses (online): WebEx courses hosted by Odin product experts can be accessed online from anywhere.

Certification Levels

Just like academic course structures, Odin Cloud University programs are provided in tiered levels
of learning.

Certification Levels

Associate: Level 101 (foundation)

This level targets those who are working with Odin Service Automation in a non-technical role (e.g., in sales, marketing, project management, or finance). By successfully completing training and certification at this level, you will be recognized as having a strong foundation for proficiency in working with Odin Service Automation.

Professional: Level 201 (operational efficiency)

This level builds on your foundational knowledge and serves as the first technical introduction to your Odin Service Automation environment. It focuses on using, configuring, and maintaining the platform through real world scenarios.

Expert: Level 301 (exceptional technical ability)

This intensive level is intended to improve your technical skills, techniques, and strategies. Through completing this level, you will learn to plan, implement, and administer your Odin Service Automation environment, including advanced troubleshooting within the platform.

Certification Benefits

In addition to improving your product efficiency and potential business profitability, you’ll gain other valuable benefits along with your Odin Cloud University (OCU) certification.

  • Advance your career: With OCU certification, you’ll gain industry recognition of your technical knowledge and skills. You’ll also receive use of the OCU certification logos to promote your achievements on your business card, email signature, resume, or LinkedIn profile.
  • Accelerate your business: Reduce your support costs by ensuring your teams have the training they need to administer and support your Odin Service Automation environment. You’ll surpass your competition by being ready to support the latest product versions as soon as they launch.
  • Be the first to know: You’ll learn new features quickly with invitations to product upgrade classes, and you’ll have an inside look at the latest product plans with discounted admission to Odin events (expert-level certification only).